Ausbildungszentrum
 
WILDE ROSE

Alchemie des Träumens

Fixtermin: 4. und 5. Jänner 2025


Seminartyp: KREATIV, 2 GTS
Seminarleitung: Angelika Lauber


✨ Kreativ-Retreat „ALCHEMIE DER TRÄUME“ ✨


Am 4. & 5. Jänner hast du die Möglichkeit, dir eine Auszeit zu schenken. In einer exklusiven Kleingruppe (max. 7 Personen)
verbringen wir 2 Tage der kreativen Selbstreflexion und Inspiration im Atelier und in der Natur.


DAS ERWARTET DICH!
🌿 Ein spielerischer Kreativprozess – keine Vorerfahrung notwendig
🌿 Behutsame Anleitung zur Selbstreflexion mit kunstbasierten Methoden
🌿 Ausreichend Verarbeitungszeit in der Natur.



TAG 1: NEKTAR DER TRÄUME

Einführung in die Collage-Traumarbeit: Diese Methode kombiniert Collagiertechniken mit intuitivem Schreiben und Poesie. Ihr taucht in euer Unterbewusstes mithilfe verschiedener Kreativ-Impulse, basierend auf Imaginationstechniken, archetypischen Bildern aus Märchen sowie gemeinsamer Traum-Arbeit.


TAG 2: ALCHEMIE DES SCHREIBENS

Am zweiten Tag heben wir die Bilder aus unserem Unterbewussten und arbeiten mit ihnen weiter: Mithilfe verschiedener intuitiver Schreibtechniken erforschen wir, was uns gerade wirklich wichtig ist und erlangen innere Klarheit für das kommende Jahr. Zwischendurch gibt es Verarbeitungspausen in der Natur.
WER LEITET DICH AN?
Angelika Lauber ist Künstlerin, Educator und Bio-Imkerin. Sie hat Psychology & Social Sciences an der Cambridge University studiert. Ihre künstlerische Arbeit wurzelt in Märchen, Mythen, Träumen & tiefer Naturbeziehung. In Angelikas Workshops lernst du, die Kraft deiner angeborenen Kreativität für Selbstreflexion und persönliche Entwicklung einzusetzen.



❓Offene Fragen? Schreib mir gerne: lauber.angelika@gmail.com

🌟Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir diesen besonderen Raum

 für Träume und Reflexion zu öffnen.🌟







2 GTS von 10.00-17.00 Uhr, Mittag von 12.00-13.00 Uhr, Tagesverpflegung

14 Einheiten

Gebühr:266,00€, Fixanmeldung bei Bezahlung der Seminargebühr

Zur Anmeldung